abc-Etüden: Wen die Wildnis ruft

Stativ
Kindheitstraum
nachspüren

heißen die drei Worte der Schreibeinladung zu den abc-Etüden diese Woche.

lz abc.etueden schreibeinladung 3 visitenkartemyblog 30.17 | 365tageasatzaday


Nachfühlen und nachspüren ist nicht das Gleiche. Nachspüren bedeutet erforschen, erkunden, zum Beispiel einem Geheimnis oder einer Fährte“ dozierte sie aus dem Stehgreif, als lese sie es gerade aus dem Duden vor.

So, so“ antwortete er und kratzte sich am Kopf.

Das tat er immer, wenn er überlegte und das war ihrer Meinung nach auch der Grund dafür, warum er schon langsam Geheimratsecken bekam.

Also mein Kindheitstraum war es ja nicht, in der Wildnis Fährten zu suchen oder ihnen gar nachzuspüren“ erklärte er und betonte das letzte Wort ganz besonders, um zu zeigen, dass er es nun anwenden konnte.

„Aber DU wolltest doch immer auf Safari gehen?

Höchstens aus Fotosafari mit einer Spiegelreflexkamera, ein paar megamäßigen Objektiven und einem Stativ, damit die Bilder richtig gut werden, aber keinesfalls mit Gewehr!“ rief sie entsetzt. 

„Ich wollte doch Wildhüterin werden, aber leider gibt es in Afrika auch so große Spinnen und das hat mich dann doch abgeschreckt“ erklärte sie grinsend.

Wildhüterin mit Arachnophobie, wie originell.“ meinte er amüsiert.

Aber du hast doch sicher nur Angst vor richtig großen, dicken Spinnen und nicht so einer langbeinigen, dünnen wie der, die gerade über deine Hand geklettert ist, und deren Spur ich direktzu noch nachfühlen kann, oder heißt es in diesem Zusammenhang nun doch nachspüren?“ 

Er musste schallend lachen als sie aufsprang (wie von der Tarantel gestochen – hoho!) und einen wilden Tanz aufführte.

Ein Gedanke zu “abc-Etüden: Wen die Wildnis ruft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s