Die Nachricht über die (neuerliche) Nominierung zum ‚Liebster Award‘ durch Steffi vom Mami und ich-Blog erreichte mich in der Nacht. Am nächsten Morgen saß ich in aller Herrgottsfrühe, noch bevor meine liebe Familie erwacht, in Kontemplationen vertieft vor dem PC.

Meine kleine private 50er Feier (mehr als 50 veröffentlichte Beiträge und mehr als 50 Follower – ein lieber Gruß an jeden einzelnen von ihnen!) war gerade erst verklungen, und nun das: Zum vierten Mal innerhalb kurzer Zeit war mir die Ehre zuteil geworden, 11 Fragen im Rahmen des „Liebster Awards“ zu beantworten.

Eine schüchterne Träne der Rührung lief mir über die Wange als des Größenwahns kleine Schwester, aka mein Alter!Ego plötzlich auftauchte:


A: Was ist denn das? Schon wieder nominiert?! Mach doch gleich einen eigenen Blog nur für deine Awards… [lacht hämisch]

I: Haha! Meine Antworten haben nicht unbedingt den abendfüllenden Unterhaltungswert von jokes, wie sie Heerscharen an comedy writers für die Oscar-Nominierung schreiben ….

A: Ja, da hast du definitv recht, weder abendfüllend noch unterhaltsam! Mal sehen. Wie peppen wir dein Schrift gewordenes Denkungetüm hübsch auf? So eine pimp up my blabla Aktion – du weißt schon!

Was hatten wir denn bisher:

Award No. 1: Ehrlichkeit – wie rührend [wischt sich eine imaginäre Träne von der Wange],

Award No. 2: Eine Collage – wie herzig [schüttelt ungläubig den Kopf],

Award No. 3: ein Liedchen – wie originell [verdreht die Augen].

Für Award No. 4 brauchst du etwas richtig Originelles, Einzigartiges! Wen oder was könnten wir da bloß nachmachen?

I: Plagiat?! Nein danke! Obwohl, so ein nerd-Ding wäre vielleicht etwas. Passt zu mir und die beliebtesten Serien sind ja derzeit voll von Mathe-und Physikgeeks.

A [gähnt lange und auffällig]: Puh! Wenn du glaubst, dass das jemandem gefällt …

I [begeistert]: Genau! Ich stelle mich bei diesem Award zusätzlich einer Mathe-Challenge! Statt ‚Schlag den Promi‘ versuche ich mich selbst zu schlagen!

[denkt kurz nach]

Die Primzahlen-Challenge!

Die Anzahl der Worte jeder einzelnen Antwort muss eine Primzahl sein! Das ist es…genial… Danke, Alter!Ego

A [leicht verunsichert ob des Dankes]: Keine Ursache – ? [murmelt vor sich hin] Das wird ein Reinfall, so etwas liest doch keiner! Ein Promi wirst schon gar nicht. Na wenigstens tut es auch niemandem weh!

[etwas lauter, wieder an das Ich gewandt, ein letzter Umstimmungsvesuch] Besser wär’s, du würdest immer maximal drei Worte schreiben, da ist das Leiden für den Leser schneller vorbei… [Alter!Ego ab]

[Mein Ich hört gar nicht mehr zu, schreibt ein paar Worte und zählt laut vor sich hin, mit dem Finger auf dem Bildschirm herumhüpfend…]

A [aus dem Off]: Die Wörterzählfunktion in Texteditoren ist schon erfunden! … Hoffnungslos!


Zu den 11 Fragen von Steffis Mami und ich-Blog geht es hier.