Die neuen Wörter für die abc-Etüden sind da und kommen von Anna-Lena von visitenkartemyblog.wordpress.com. Die Illustration ist von Herrn lz.

2018_06_1_eins lz | 365tageasatzaday

„Er spazierte knallvergnügt weiter …“

„Ist knallvergnügt ein richtiges Wort?“ fragte sie nachdenklich und murmelte Wörter wie knallbunt und Knalltüte vor sich hin.

„Ich kann gut darauf verzichten, dass du mich wegen solcher Unwichtigkeiten unterbrichst und ja, das Wort hat schon Ringelnatz verwendet und der wird ja wohl gewusst haben, ob man das schreiben kann oder nicht!“ antwortete er ziemlich genervt und etwas von oben herab.

„Ach, in der Lyrik kann man doch schreiben was man will, aber in einem Roman?“ entgegnete sie angriffslustig und schaute ihn herausfordernd an.

„Vergiss es einfach!“ rief er, legte sein Manuskript zur Seite und zog sich Hemd und Unterhemd aus, um in sein Sporttrikot zu schlüpfen. „Ich muss jetzt sowieso zum Fußballtraining.“

Sie zuckte mit den Schultern, drehte sich um und verließ grinsend das Zimmer. Die Romanidee war wirklich gut, die würde sie sicherlich nicht vergessen, aber sein Schreibstil passte da gar nicht dazu. „Ich kann das viel besser“ murmelte sie und klappte ihren Laptop auf.