Der persönliche Verfall ist kaum noch aufzuhalten. Das Alter lässt sich nur noch schwer leugnen und mit zwei kleinen Kindern werden die graue Haare so schnell mehr, wie die grauen Zellen oben absterben. Von wegen Kinder halten jung! Mir scheint der Spruch stammt von jemanden, der sich Kinder höchstens kurz mal ausgeliehen hat, um damit einen Besuch im Kinderfilm oder der Spielzeugabteilung zu erklären. Meine zwei plappern so munter vor sich hin, dass an Ruhe und Regeneration nicht zu denken ist. Regeneration trägt immerhin die Last der Generationen schon im Namen.
Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Das könnt Ihr nicht wissen, wenn Ihr nicht weiterlest. Gefallen ist auch ein vielseitiges Wort: Man kann Gefallen finden zum Beispiel an den Suchwörtern in der wordpress Statistikseite. Man kann auch ausgerutscht und hingefallen sein, wenn man patschert ist. Patschert ist ein noch schöneres Wort, denn es ist typisch für den süddeutschen Raum, aka Österreich und Bayern. Nicht, dass alle, die hier leben patschert wären, also ungeschickt, aber zu den Potscherln sagen halt nur wir so und meinen damit einen nicht sonderlich geschickten Menschen. Potschat hoid.
Dass an das österreichische Patschert ausgerechnet noch eine kurze Schöpfungsgeschichte anknüpft, finde ich ausgesprochen interessant. Gott war wahrlich nicht patschert als er die Erde mit all ihren Geschöpfen erschaffen hat, so man denn der Bibel Glauben schenken mag (wobei: Genau dazu ist sie da), aber hier auf M.Mamas Seite vereint sich das eine mit dem anderen und was dabei herauskommt, das zeigt sich immer wieder, wenn Ihr meinen Blog aufmacht.