Wenn der Ehemann am 1. April ruft: „Schaut, da kommt unsere neue Haushaltshilfe!“, findet die „alte Haushaltshilfe“ aka Mama den Aprilscherz gar nicht lustig.
Wenn man für den Burnout-Test keine Zeit hat, weil zu viel zu tun ist, dann klingt das zwar nach einem Aprilscherz, ist aber genau genommen gar nicht so lustig #MütterMüssenMultitasking
Meine Frau ist auch chronisch überfordert, alle Hilfeversuche meinerseits helfen nichts, wenn die Kinder immer wieder angerannt kommen (und zwar ausschließlich zu „Mama!“), wenn ein paar früher von ihr selbst gewählte Verpflichtungen gelegentlich extrem arbeitsträchtig werden, der Haushalt nach ihren eigenen Vorstellungen gestaltet sein muss – und so weiter und so fort.
Alle paar Monate gibt es dann einen Tag, an dem zusätzlich alles schiefgeht, was schiefgehen kann. Dann ist die Stimmung wieder auf dem Tiefstpunkt, der Nervenzusammenbruch nah. Vor gut anderthalb Wochen war es wieder soweit, sie lud fünf Minuten lang in ziemlich direkter Art ihren Frust (auch den von mir verursachten) bei mir ab – woraufhin ich mal eben spontan in Ohnmacht fiel und mir eine Platzwunde an der Stirn zuzog… Immerhin sorgte ich damit für einen leichten Themenwechsel, auch wenn mir ein anderes Vorgehen sicher lieber gewesen wäre.
LikeGefällt 1 Person
Autsch! Das nenne ich Selbstaufopferung 😉
LikeGefällt 1 Person
Ja, und so geplant… 🙄
LikeLike
Puh! Da hätte er sich bei mir aber was anhören können…! …und dann natürlich auch wieder gutmachen müssen…
LikeGefällt 1 Person
Ich hoffe, du hast ihm ordentlich Kontra gegeben. 😉
LikeGefällt 1 Person