Selbstkrönung und ein paar ausgefallene Award-Fragen

Beim Recherchieren für einen Blogbeitrag (ja, ich recherchiere gelegentlich Dinge, über die ich bloggen will, damit zumindest ein Teil meiner Aussagen die Wahrheit oder das, was man für sie hält, jenseitig tangiert, wenn schon nicht diesseitig)  stieß ich auf folgenden Artikel:

Writers Nest / Home of Joan

Und da ich schon lange keine Liebste Awards mehr bekomme (ich behaupte jetzt einfach mal es liegt nur an der unglaublichen Followerzahl, welche die 295 bereits überschritten hat! *Dankestanz aufführend*) habe ich mich für die Fragen einfach selbst nominiert, weil ich sie schlichtweg genial finde:

  1. Was hast du gerade an? (Ja, wir beginnen ganz leicht.)

Meinen Pyjama, weil ich fast nur noch nachts blogge (Urlaub mit Kleinkindern ist fast so als wäre man selbst nochmals Kind, weil man den ganzen Tag nur auf dem Spielplatz oder im Garten oder Freibad verbringt und auf allen vieren herumkriecht, über wilde Rutschen rutscht, auf zu kleinen Sesseln sitzt oder Spiele spielt, deren Regeln man noch nicht einmal annähernd verstanden hat. Für die Erwachsenensachen bleibt da tagsüber keine Zeit)

2. Kannst du dir Unendlich vorstellen? Und welche Farbe hat es?

Ja, aber nur für den ε-Bruchteil einer Sekunde (und unter der Voraussetzung ε sei <0) irgendwie und wenn ich unendlich lange darüber nachdenke, dann vielleicht doch nicht.

Aber Unendlich ist definitiv nicht pink, rosa oder violett. Womöglich aber glitzernd, ziemlich sicher irgendetwas zwischen schwarz und weiß, also grau mit variierender Helligkeit und fantastisch leuchtend oder tiefschwarz

3. Glaubst du an eine weltweite Verschwörung?

Mein Anwalt und mein Therapeut haben mir unisono davon abgeraten, mich dazu näher zu äußern, aber ich würde zu gerne wissen, woher du die Informationen darüber hast?!

4.Findest du wirklich, dass Amy Farrah Fowler zu Sheldon Cooper passt? (Ich hoffe, ihr kennt »The Big Bang-Theory«)

Jeder Topf findet seinen Deckel

5.Hältst du dich für überdurchschnittlich intelligent? (sprich: mit einem IQ über 100)

Also natürlich weiß ich, welchen Durchschnitts-IQ der Durchschnittsmensch hat, ich bin ja nicht dumm. Beantwortet das die Frage?

6.Was ist deine Lieblingszahl und warum?

Boah, die Frage ist echt schwierig, weil ich viele Zahlen ganz toll finde: also 7 und 1044 oder 1313. Ich mag vor allem ungerade Zahlen und negative, aber auch Quadratzahlen und Potenzen von 2 und natürlich Primzahlen. Ich kann mich da jetzt wirklich nicht so spontan festlegen, aber 8164/13 ist doch schön, oder?

7.Welcher Superheld wärst du gern und warum?

Das wechselt von Situation zu Situation. Insgesamt stelle ich mir das Superhelden-Dasein aber recht anstrengend vor. Ich agiere lieber im Verborgenen mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und überlasse die Superkräfte den Kinohelden.

8.Was willst du der Welt mit deinem Blog sagen?

»Hallo Welt«, nur mit ein bisschen mehr Worten, weil ich mich selten kurz fasse.

Der Blog ist vor allem mein Hirn-Überlaufventil mit dem netten Nebeneffekt auch Feedback zu erhalten. Was raus muss, muss raus! Beim Schreiber wie beim Leser.

9.Glaubst du, dass die Menschen zu viel kopulieren?

Immerhin noch weniger als die Bonobos. Sex ist jedenfalls nicht immer die Antwort auf alles und wird leider viel zu oft als Machtinstrument verwendet.

10.Wusstest du, dass sich die meisten Menschen für überdurchschnittlich intelligent halten?

Natürlich wusste ich das! Als überdurchschnittlich intelligenter Mensch weiß man so etwas … ups!

11.Mir gehen die Fragen aus, was würdest du mich gern fragen?

Hat dir das große scharfe S (ẞ vs. dem kleinen scharfen ß) gefehlt? Und woran denkst du, wenn du „Eszett“ liest?


So, das war’s. Die Selbstkrönungszeremonie ist vorbei. Vorhang, Danke!

7 Gedanken zu “Selbstkrönung und ein paar ausgefallene Award-Fragen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s