Nach Anleitung

Büros*piep*x auf meinem Blog? Das kommt ja gar nicht in Frage, außer vielleicht wenn Christiane die Wortspende von Ludwig Zeidler für die abc-Etüden ausgibt und man bis zu 10 Sätze drüberstreift. Sicher ist sicher.

lz abc.etueden schreibeinladung 1ludwig zeidler 20.17 | 365tageasatzaday


„Wofür würden Sie gerne einmal eine Gebrauchsanweisung schreiben?“ fragte ihn der Personaler und starrte ihn gebannt an. Er überlegte einen Augenblick, bemüht darum, sich nicht davon ablenken zu lassen, dass er die Frage für absolut dämlich hielt.

„Für guten Bürosex“ sagte er dann ganz gelassen, ohne zu grinsen, obwohl er innerlich gerade ein Freudentänzchen aufführte.

„Wie bitte?!“ kam die erhofft empörte Reaktion und der sichtlich schockierte Anzugträger auf der anderen Seite des Schreibtischs öffnete mehrmals wie ein Fisch stumm den Mund, um Fassung ringend, nach Worten suchend.

„Naja, wie man am Golfrasen einlocht, das üben die Anzugfuzzis von den oberen Etagen fleißig, aber wenn sie bei einer Frau im Büro ein hole-in-one landen wollen, da machen sie dann schlapp, also …“

Der Mann von der Personalabteilung sprang auf und streckte ihm noch nicht einmal die Hand entgegen. „Danke sehr, ich habe genug gehört!“

Er schlenderte gemütlich hinaus. Er hatte ja gleich gewusst, dass dieses Unternehmen viel zu bieder für ihn war, aber die Idee mit der Bedienungsanleitung für Bürohengste war vielleicht gar nicht so blöd und den Titel für sein neues Schreibprojekt wusste er auch schon: „Einlochen für Dummies“

4 Gedanken zu “Nach Anleitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s