Meine lieben …

… Kinder! Hört einmal zu!

So begann kürzlich die Ansprache meiner dreijährigen Tochter auf einem Spielplatz. Der Inhalt ihrer Rede? Es ging darum, für alle hörbar festzuhalten, dass es trotz sommerlicher Temperaturen im Spielholzhaus nicht heiß wäre (wie ein größerer Bub davor behauptet hatte) und man darin getrost spielen könne.

Beim gemeinsamen Spielen erklärte sie dem Buben, der selbst einen kleinen Bruder hatte, dann sichtlich stolz:

Das ist meine kleine Schwester. Die Z. Auf die muss man gut aufpassen. Die ist noch wuziklein!

Da schlugen unsere Elternherzen höher.

Und richtig ins Rasen kamen sie dann, als gleich darauf unsere E ihre kleine wohlzubehütende Schwester mit voller Absicht umrannte!

18 Gedanken zu “Meine lieben …

    1. Soooo dürfte sie das auch sehen. Die, die die Gesetze macht, steht natürlich außerhalb des Geltungsbereiches, also drüber, über jeglicher Einschränkung der eigenen Freiheit [Lustig, es gibt also Sätze, welche man mit 3 „die“ schreiben kann! 🙂 ]

      Gefällt mir

        1. „Der, der der Macht am nächsten steht“ heißt demnächst „the First Husband formerly known as Mr. President 😉
          Aber es geht doch auch:
          Alle Mädchen suchten im Garten. Das, das das Häschen endlich fand, rief schnell die anderen herbei …

          Gefällt mir

        1. Da scheint es einerseits die Wuzis zu geben, die riesig sind, weil sie als Wunderwuzi alles können und daher vermutlich gigantische Kräfte und ein unheimlich großes Wissen haben und dann gibt es die Wuzibuzis, die lieb und klein und knuffig sind. Wuzi lässt sich also vielleicht auch mit knuffig erklären. Damit dürfte es ausreichend definiert sein 😉

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s