Das Leopardenrätsel

E gab uns neulich ein wenig Biologieunterricht, oder war es eher eine humanistische Lektion? Urteilt selbst:

E: Z, weißt du wieso dein Leopard Leopard heißt?

Z lacht E fröhlich an, solche abstrakten Fragen stellt sie sich wohl noch nicht. Mein Mann und ich schauen E gespannt an. (Aus dem Stehgreif hätte ich die Frage nicht beantworten können.)

E: Weil sein Papa einen Bart hat und den greift er immer so an [streicht sich über das Kinn als hätte sie einen Ziegenbart]. Deshalb heißt er Leobart!


Es war zwar logisch nicht ganz nachvollziehbar und etymologisch nicht korrekt, aber immerhin originell hergeleitet.

7 Gedanken zu “Das Leopardenrätsel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s