3 Worte – diesmal von Frau Vro – in maximal 10 Sätze verpacken. Das sind die allseits beliebten und bekannten abc-Etüden von Chrisiane mit den Illustrationen von Herrn lz

Noch muss man sich ja warm einpacken, wenn man hinausgeht, obwohl der Kalender bereits den lieblich klingenden, in Gedanken immer milden Frühling verheißt.  Na ja, machen wir das Beste daraus. 

2018_12_1_eins lz | 365tageasatzaday

 

Ekstatisch zuckende Leiber, halb nackt, halb in farbenfroh leuchtende Tücher gehüllt, schoben sich einem einzigen, riesigen Körper gleich durch die Straße. Hinter schmutzigen Fenstern lehnten graue Gestalten, deren Kraft gerade noch dazu auszureichen schien, um schnurrenden Katzen auf Fensterbänken den Kopf zu kraulen und dabei abschätzig von oben herab die Massen zu belächeln. Für lautstarke Missbilligung fehlte ihnen der Antrieb, genau so wie er jedes Jahr wieder für den Frühjahrsputz der eigenen Fenster fehlte.

Nur dumm, dass der Frühlingsanfang dieses Jahr auf einen Tag mit fast zweistelligen Minustemperaturen fiel und eine anschließend ausbrechende gigantische Grippewelle die Anhänger der Vier-Jahreszeiten-Bewegung „more season, less reason“ so schnell dahingerafft hatte, dass die ersten warmen Sonnenstrahlen von niemandem mehr begrüßt wurden.

Nachdem sich aufgrund der Wetterkapriolen das Frühjahrsmüdigkeitsabschaffungs-Fun-Festival also selbst abgeschafft hatte, kannte die Häme der Grauen kein Halten mehr.

Nur dumm, dass die Frühjahrsmüdigkeit-für-alle-Fraktion zu müde war, um den Sieg zu feiern. Maximal ein gebrummtes „Hoho…“ war ab und zu zu vernehmen, wenn Frühjahrsmüde aufeinander trafen und sich zuraunten, dass es ja nun bald zu heiß für jegliche Aktivität sein werde, sodass man sich bereits in intensivster passiver Vorbereitung auf die Sommersiesta befände, die jedoch nahtlos in eine ausgewachsene  Herbstdepression überzugehen pflege. Erst der Winterschlaf brachte den Grauen die ersehnte Erlösung im mühseligen Jahreskreis aus dem nun endlich alles Bunte verschwunden war.