Mondsichel
Zäsur
kontrollieren

Aus diesen 3 Worten von autopict soll eine Geschichte entstehen. Dazu hat Christiane eingeladen. Nun denn: 

Eingehüllt in eine alte Decke saß sie auf der Bank unter dem Andachtskreuz auf der Lichtung. Die einzige Lichtquelle war die schmale Mondsichel, die ab und zu zwischen den langsam vorbeiziehenden Wolken aufblitzte.

„Dunkel war’s, der Mond schien helle …“ murmelte sie leise vor sich hin, als es plötzlich im Gebüsch raschelte. Sie zuckte kurz zusammen und wäre am liebsten noch einmal zur Kamera gesprungen, um die Einstellungen zu kontrollieren, aber sie wagte es nicht mehr, sich zu rühren.

Heute würde sie ihn auf frischer Tat ertappen, da war sie sich sicher. Die Bilder der Videofalle würden ihre Vermutungen und Theorien endlich belegen.

Mit der Veröffentlichung wird eine Zäsur in der Anthropologie eingeläutet!“ malte sie sich aus und träumte bereits vom Nobelpreis und weltweitem Ruhm. Währenddessen näherten sich ungelenke aber lautlose Schritte von hinten und zwei Hände, kräftig und behaart wie Pranken, griffen nach ihrer Silhouette im Mondenschein. Ein gellender Schrei hallte durch die Nacht. Danach wurde es gespenstisch still im Wald.