Wieder einmal einer dieser Tage …

an denen wir schon fünf Minuten nachdem die Kinder aufgestanden sind, das dritte, lautstark lamentierte, tränenreiche Drama hinter uns haben:

Wer zu wem wann ins Zimmer läuft

Wer zuerst die Treppe hinunter gehen darf

Welche Farbe heute die Lieblingsfarbe ist (und sich folglich in der Kleidung widerspiegeln soll)

Bei so viel dicht gepackter Theatralik um Nichtigkeiten gehen mir Fernseh-Soaps wirklich nicht ab. Die Ideen mancher Sendungen gefallen mir aber recht gut: Familientausch zum Beispiel.Das würde ich gerne einmal ausprobieren:

Ich ziehe bei einer kinderlosen Familie ein und die kümmern sich eine Woche lang um meinen herzallerliebsten Nachwuchs und seine Launen. Meinen Mann würde ich je nach Wunsch des Tauschpärchens eventuell auch mitnehmen. Oder aber ich betreue die Wohnung und allfällige, darin auffindbare Katzen, Fische, Hamster und Pflanzen ganz alleine. Wobei ich gestehen muss, dass es für letztere zu einem echten Survivaltraining werden könnte. Ich mag Grünzeug, aber wenn es nicht die Robustheit einer Wüstenpflanze aufweist, ist unsere Beziehung meist nicht von Dauer. Wie auch immer. Ich, eine Woche nur für mich oder als Paar mit so ganz verrückten Dingen wie Kino, ausgehen, Stücke nach eigenem Musikgeschmack laut hören können, lesen – ach, ich komme ins Schwärmen.

Nun ja, nachdem ich von keinem Privatsender einen Anruf bekommen habe, um mich baldigst in einem hübschen DINK-Appartment einzufinden, muss ich mich wohl nach anderen Möglichkeiten umsehen, um zumindest ein paar Minuten Ruhe zu finden. Vogelstrauß bin ich keiner, aber zum Glück liegt noch Schnee im Garten:

mama_im_iglu

Schön ruhig hier!

17 Gedanken zu “Wieder einmal einer dieser Tage …

  1. Ich glaube, für die Sendung bist du zu normal. Familie okay, Tierschutz auch, aber vllt. solltest du mit deinem Mann 1x pro Woche containern gehen als Pflichtprogramm auch für die Tauschmutti, damit das was mit dem Tausch gibt. Dann bekommst du auch wirklich eine DINK im Luxus-Appartements mit Nagellack in 365 1/4 Farben und so. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s