MitmachBlog

ist eine Welt voller Angst und Schrecken.

There’s a world outside your window

and it’s world of dread and fear

sang schon 1984 Simon LeBon von DuranDuran.

Das (einzig) Tolle an meinem Alter ist, dass ich mich noch daran erinnern kann, als „Do they know it’s Christmas?“ in die Hitparade kam. Und an die Auftritte von Bob Geldof & Co beim ersten Live Aid Konzert. Natürlich war ich nicht vor Ort dabei, dafür war ich dann doch noch zu jung, aber dieses besondere Weihnachtslied löst in mir bis heute große Gefühle aus. Gemischte – angenehme und zweifelnde. Denn Wenn Bono Vox mit seiner hohen, leicht rauhen Stimme singt:

Tonight thank God it’s them instead of you!

frage ich mich jedesmal, ob dieser Dank so ausschauen sollte. Also nicht wie Bono, der hat schon etwas, aber von der Formulierung her. Schon sehr egoistisch, oder? Natürlich…

Ursprünglichen Post anzeigen 403 weitere Wörter