MitmachBlog

Und wenn gar nichts passiert!? Wenn er nicht kommt?!“ er sah auf die Uhr. Die letzte der Sonnen war dabei unterzugehen, der Horizont war in ein tiefviolettes Licht getaucht.

Sie sah auf ihren Monitor und schüttelte den Kopf: „Es ist ja noch Zeit. Es ist noch nicht einmal ganz finster. Dann geht es bestimmt los, wir haben ja alles nach Vorschrift gemacht. Es muss einfach etwas passieren diese Nacht!

Die beiden Kinder sahen sich an. In ihren Augen leuchtete die Vorfreude auf das Jahrhundertereignis, hinter ihnen das Hologramm eines Christbaums. Ein Foto von dieser Art Baum hatten die beiden im Rahmen eines Schulprojektes in alten Archiven entdeckt. Mit Hilfe ihres Programms konnten sie die altertümlichen Speichermedien wieder lesbar machen. Seit die Menschheit die Erden verlassen hatte, war kein Weihnachtsfest mehr gefeiert worden, die Tradition völlig in Vergessenheit geraten. Aber heute würde sie wiederauferstehen. Prädigitale Schreibmedien waren der Schule…

Ursprünglichen Post anzeigen 493 weitere Wörter