MitmachBlog

Sie sah in den Rückspiegel. Ein blauer Ford bog dicht hinter ihr in die Strasse ab. Im Rückspiegel sah sie ihren Mann am Steuer. 

»Seht mal, das ist ja auch schon Papa!« sagte sie lachend zu ihren Kindern auf der Rückbank. Keine Antwort.

Noch immer grinsend schaute sie wieder in den Spiegel und stellte fest, dass es zwar das Automodell ihres Zweitwagens war und auch ihr eigener Mann am Steuer saß, das Nummernschild aber war ihr fremd. Es war noch nicht einmal derselbe Bezirk. 

»Was zum …. « zischte sie und verbiss sich den Rest des Satzes, aus Rücksicht auf ihre kleinen Töchter. Von denen kam weiterhin kein einziger Ton. Ungewöhnlich. Sie richtete den Rückspiegel etwas, um zu sehen, ob die Kinder eingeschlafen waren. Fast hätte sie den Wagen verrissen. Die Rückbank war leer, keine Kindersitze, nichts. Mit schreckgeweiteten Augen und rasendem Herzschlag lenkte sie das Auto an den Straßenrand…

Ursprünglichen Post anzeigen 507 weitere Wörter