Wohin sind die eigentlich alle?

Für verregnete Wochenenden, Bücher- und Filmfans

MitmachBlog

Weil das Geometrie-Quiz so ein großer Erfolg war (*hust*) und ich das Ganze sowieso als Zweiteiler geplant hatte, gibt es jetzt noch den Reloaded Part. Diesmal geht es um

… tatarata …

Figuren der Weltliteratur (und aus anderen Stückerln und G’schichterln)

Menschliche Protagonisten haben etwas mehr Farbe und Charakter als bloße Striche und Kurven, wobei letztere gibt es bei der ein oder anderen Romanschönheit vielleicht auch.

Ganz im Sinne des Wochenthemas heißt es heute also:

  1. Wohin schickte Johannes Mario Simmel seinen Jimmy?
  2. Wohin war Godot eigentlich gegangen, während Estragon auf ihn wartete? Zum Würstelstand vielleicht?
  3. Wohin ließ Thomas Mann den alternden Schriftsteller reisen in seiner Novelle „Tod in Venedig“
  4. Wohin gelangt K. nie wirklich in dem unvollendeten Roman Kafkas „Das Schloss“?
  5. Wohin wurde Liebe und Schicksal nur geblasen in „Vom Winde verweht“?
  6. Wohin sollte man schleunigst laufen, wenn es heißt „Im Westen nichts Neues“?
  7. Wohin haben sich die drei…

Ursprünglichen Post anzeigen 105 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s