Klagenfurt, wir kommen!

Wer verfolgt sie nicht gebannt, die Alter-Ego-Autorenversammlungen bei M. Mama? Ach ja, und dann sind da noch die Lesungen in Klagenfurt 🙂

MitmachBlog

Kwowadis“ liest die schlafdefizitäre Doppelbismehrfachbelastungsmama vor und gähnt.

Wo war dies?“ fragt das Grammatiknazi-Alter-Ego verwundert nach.

Nein. Quo vadis. Latein. Wohin gehst du …“ erkläre ich der gelangweilt herum lümmelnden Versammlung meiner Ghostreiterinnen. Niemand reagiert merklich. Nur gebrummte „Ach so„s und gemurmelte „Aha„s. Alle warten sehnsüchtig auf das Ende der Autorenbesprechung, damit sie schnellstmöglich wieder im Garten verschwinden dürfen, um auf Liegestühlen, Decken, Bänken und Schaukeln den ausklingenden Sommertag zu genießen. Niemand will sich heute anstrengen, um Kreatives zu Papier zu bringen.

Wohin? Wieso wird da nach dem Wohin gefragt?“ meldet sich plötzlich eine allen bekannte Stimme. Der Zwerg ist hereinspaziert und stellt sich vor den Schreibtisch. Auf Zehenspitzen stehend, versucht er über den Rand der Tischplatte zu lugen, um lesen zu können, was auf dem Bildschirm steht.

Die erste relevante Frage ist doch immer das Wer und als…

Ursprünglichen Post anzeigen 675 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s