Und noch eine kleine Geschichte zu den 3 Worten von Wortbehagen.de, welche diesmal zu den maximal 10 Sätzen der abc-Etüden verwoben weden sollen:
Achterbahn
Straßenschlucht
einzigartig
Vor Freude hüpfte er zeitweise von einem Bein auf das andere, ehe er wieder in einen Trab fiel, um schneller an sein Ziel zu kommen. Seine Hand umklammerte fest die Münze, die er aus dem Sparschwein seines großen Bruders geangelt hatte.
„Achterbahn der Superlative – ein einzigartiges Vergnügen für die ganze Familie!„, so wurde die neue Attraktion in der Stadt farbenfroh auf den riesigen Plakaten beworben.
Endlich hatte er die Straßenschlucht hinter sich gelassen und war auf dem großen Platz angelangt, auf dem seit ein paar Tagen die Fahrgeschäfte die blühenden Kastanienbäume, welche den Platz einrahmten, meterhoch, metallisch glänzend, mit ihren blinkenden Lichtern überragten.
Er blieb ehrfürchtig stehen und bestaunte die laute, lustige Welt, die sich vor ihm auftat. Dann ging er mit klopfendem Herzen zur Warteschlange vor dem Fahrkartenschalter der Achterbahn.
Als er endlich an der Reihe war und nervös dem Kartenverkäufer sein Geld entgegenstreckte, schüttelte der nur schweigend den Kopf und deutete auf einen breit grinsenden Pappclown. „Mindestgröße 1 Meter 50“ stand neben dessen ausgestrecktem Arm im getupften Ärmel.
Wortlos nahm der kleine Bub seine Münze wieder an sich und wischte sich mit dem Handrücken über die Augen, damit niemand seine Tränen sah.
Auch so eine Geschichte zwischen Weinen und Lachen. Prima geworden! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Danke dir!
LikeGefällt 1 Person
Ach, mir bricht das Herz. Da hat er den Bruder bestohlen und dann das. Ich hätte dem Pappclown eine verpasst. Vielleicht. Und danach geheult.
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht kauft er sich ja wenigstens Zuckerwatte, damit das „geborgte“ Geld doch noch „artgerecht“ verwendet wird 😉
LikeGefällt 1 Person
Stimmt, ein wenig Trost sollte noch sein. 🙂
LikeGefällt 1 Person