abc-Etüden: Leben, Tag für Tag

Die maximal 10 Sätze der abc-Etüden drehen sich diesmal um eine Wortspende von Wortbehagen.de:

Achterbahn
Straßenschlucht
einzigartig

Schwindlig, wie nach einer Fahrt mit der Achterbahn, taumelt er durch die Straßenschlucht. Einer unter Tausenden. Nichts an ihm ist einzigartig. Seine Geschichte, die von vielen, und doch ist es seine Geschichte, sein Leben, das einzige, was ihm geblieben ist, außer den Erinnerungen. Schrecklichen Erinnerungen an Dinge und Menschen, die er lieber vergessen möchte.

Also geht er weiter und weiter, solange ihn seine Füße tragen.

Für die anderen ist er bald nur noch ein verschwindender Punkt in der Menge zwischen Hochhäusern, Alltagssorgen und dem bittersüßen Geschmack angeblicher Freiheit.

 

Ein Gedanke zu “abc-Etüden: Leben, Tag für Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s