MitmachBlog

Sonntags hatte ich ein Déjà-vu. Montags stellte ich fest, dass es gar keines war.

„Liste“ stand da als neues Wochenthema des Mitmachblogs und ich dachte die ganze Zeit, „Das hatten wir doch schon einmal!?“. Dabei stimmt das gar nicht. Arg! Mein Déjà-vu hat mich auf das arglistigste getäuscht, genau genommen war es mein Gedächtnis, um nicht sagen zu müssen, ICH hätte mich geirrt, nur weil ich schon das eine oder andere Mal eine Liste im Hinterkopf hatte beim Schreiben eines MMB-Beitrages.

Auf jeden Fall sollte ich anfangen, mitzuzählen, die wievielte „Durchgedacht“-Nummer das hier ist. Eine Liste hülfe oder hälfe weiter.

Weiters könnte ich eine Liste von all den Dingen erstellen, bei denen ich bombenfest davon überzeugt war, richtig zu liegen und dann doch falsch lag. Ob das eine sehr lange Liste wäre? Einige Punkte fänden sich sicherlich darauf und bei dem einen oder anderen gäbe es dann…

Ursprünglichen Post anzeigen 238 weitere Wörter