Jenseits – die Story dahinter

Die Geister, die ich rief, kommen gewiss nicht aus dem Jenseits. Die Geschichte einer Geschichte, ein Schreibversuch …

MitmachBlog

Jenseits von“ lese ich vor und höre ein kurzes Jubeln.

Super!“

„Darüber kann man viel schreiben!“

„Mir fällt sicher sofort etwas dazu ein …

Alle rufen durcheinander.

Gleich hab‘ ich’s“ sagt mein Gegenüber und tippt sich mit dem Zeigefinger mehrfach an die Nasenspitze. Die Augen zusammengekniffen, gesenkter Blick, der ins Leere geht. Das Zeichen voller Konzentration. Gleich wird sie darauf los hämmern. Die Gedanken wollen heraus. Sie jetzt aufzuhalten, könnte die Geburt eines Meisterwerks behindern. Auf jeden Fall aber zu schlechter Laune führen. Also halte ich ehrfürchtig den Mund und wir starren alle gemeinsam schweigend über ihre Schulter auf den noch leeren Bildschirm.

Endlich …tarat tarat tarat … Die ersten Worte sind geschrieben.

Jenseits aller Planbarkeit liegt das Chaos. Und manchmal einfach das Leben“ steht da.

Mhm“ murmle ich und lasse die Worte sickern.

Aha“ murmelt die…

Ursprünglichen Post anzeigen 817 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s