MitmachBlog

… und da wird er womöglich auch noch länger stehen. Erstens ist ja noch nicht Nikolausabend und zweitens, ja zweitens, … aber lest bitte selbst:


Lasst uns froh und munter sein ….“ tönt es durch das Haus. M. Mama und Kinder üben Weihnachts- und vor allem Nikolauslieder, denn es ist die Zeit im Jahr, wo man dies getrost mit Freude im Herzen tun kann – als großer Fan der Vorweihnachtszeit überhaupt.

Heuer müssen die Lieder auch besonders früh und fleißig geübt werden, denn die jüngere Tochter kennt sie noch nicht. Mit ihren eineinhalb Jahren kann sie aber schon ganz wunderbar zur Melodie schaukeln und tanzen und bei „Oh Tannenbaum “ ein begeistertes „Baum, Baum, Baum“ einwerfen.

… macht mir auf, ihr Kinder

Ein schnippisches „Nein!“ der 3-jährigen Tochter unterbricht jäh den Gesang.

Nein? Nein, was?“ frage ich verwirrt.

Ich würde ihm…

Ursprünglichen Post anzeigen 402 weitere Wörter