MitmachBlog

Der Mensch ist vorgeblich auf der Suche nach fremder Intelligenz und lauscht mit riesigen Teleskopen ins All. Andere Lebensformen reisen per Anhalter durch die Galaxie und haben längst heraus gefunden, was es mit der Intelligenz in den unendlichen Weiten des Weltraums auf sich hat: Wenn es heißt Babelfisch meets Wochenthema des Mitmachblogs, dann kommt eventuell ein Drabble (eine Geschichte aus exakt 100 Worten) heraus:  

Rosen sind rot. Rund, rot, glänzend, duftend – das hatte er einmal gelesen. Vielleicht war das ja eine Rose. Er beugte sich vorsichtig über die Pflanze und beschnupperte sie ausgiebig. Kein betörender Duft, komisch. Autsch, das Grün nebenan hatte ihn gebissen! Oder gestochen? Auf jeden Fall brannte es ziemlich. Unheimlich war ihm diese irdische Botanik hier. Ach, wäre er doch nur zu Hause geblieben, wo es gemütlich und sicher war. Was half es, alle Sprachen zu verstehen, wenn man nichts zu essen hat! Wovon sollte er…

Ursprünglichen Post anzeigen 15 weitere Wörter