Was uns die Zeit(ung) lehrt

Am Mitmachblog gibt es die Märchenstunde, genauso wie bei uns zu Hause …

MitmachBlog

Neulich

zu Hause ein Gespräch mit meiner 3-jährigen Tochter E

E [neugierig]: Mama, was liest du da?

Ich [ohne aufzublicken]: Die Zeitung, mein Schatz. Da steht drin, was sich in der Welt alles getan hat.

E [erwartungsvoll]: Kannst du es mir vorlesen?

Ich: Äh …. mal sehen …[murmelnd] Der Lokalteil: Überfall, Unfall, alles viel zu brutal, vielleicht etwas aus dem Wirtschaftsteil[räuspernd] Also, da geht es um die Wirtschaftsprognose für das nächste Jahr. Nun, das spielt sich in etwa so ab:

5 weise Zauberer und Hexen versammeln sich rund um Vollmond auf einem hohen Berg oder zumindest in einem Büro und mischen all ihre ganz besonderen Zutaten zu einem dünnen Süppchen, aus dem sie dann die Zukunft ablesen können.

E [erfreut]: Ist das eine Buchstabensuppe? Ich möchte heute eine Backerbsensuppe essen!

Ich: Nein, es ist eher eine Zahlensuppe und manchmal stellt…

Ursprünglichen Post anzeigen 776 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s