Er drückte ihr einen Strauß getrocknete Pimpinellen in die steif gefrorenen Hände und gab ihr rasch einen Kuss auf die Wange. Über 10 Minuten hatte er sie bei stürmischen Wetter und Minusgraden warten lassen. Natürlich war nur der Verkehr schuld daran, nicht er.

Der Verkehr würde auf jeden Fall der Grund dafür sein, dass sie heute Abend keinen haben würden, dachte sie zynisch und schaltete die Sitzheizung ein, um ihrer schlechten Laune noch ein bisschen einzuheizen.

Seit sie einmal erwähnt hatte, dass sie Pimpinellen schon wegen ihres Namens mochte, bekam sie nur noch diese Wiesenblumen von ihm geschenkt. Ob er die hier im Sommer extra für diesen Anlass gepflückt und seither aus Liebe zu ihr trocknen hatte lassen oder sie einfach nur früher einmal gepflückt, dann vergessen und nun wieder gefunden hatte? Gut, jetzt im Februar gab es keine frischen Pimpinellen, vielleicht sollte sie das Gestüpp wirklich als ein Zeichen der Liebe betrachten.

Als sie das Glucksen und Brabbeln auf der Rückbank hörte, wirbelte sie erschrocken herum. Das war also die Valentinstagsüberraschung, dass sie Babysitter für sein Patenkind spielen sollten, damit andere fein essen, schön ausgehen und einen romantischen Abend genießen konnten!

Ebenso wie die Blumen in ihrem Schoß, zerbröselte auch die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit dem wohl ungeschicktesten Mann auf diesem Planeten.

2018_08_1_eins lz | 365tageasatzaday

 Ein Beitrag zur Wortspende vom wesentlichwerdenblog.wordpress.com 

für die abc-Etüden von Christiane

mit einer Illustration von Herrn lz.