Am 30. April stellte der philosophierende, fotografierende, Brot und Kuchen backende, Politik und anderes Geschehen unterhaltsam analysierende Zeilenende einen Beitrag mit dem Titel Bilder statt Worte online, in dem er sieben an ihn gerichtete Fragen mit Bildern sehr anschaulich beantwortete. Ein alternativer Liebster Award sozusagen.

Übermütig meldete ich mich damals, um mir von ihm ebenfalls 7 Fragen abzuholen. Die bekam ich dann auch. Ich nehme Aufgaben meist recht ernst und vergesse insbesondere Aufgeschobenes nicht, weil es sich irgendwo im grauen Oberstübchen häuslich einrichtet, um  gelegentlich laut rufend aus dem Fenster zu winken, dass man es nur ja nicht aus dem Gedächtnis verliere.

Wochenlang, monatelang grübelte ich darüber, wie ich diese Fragen mit Bildern ohne Worte [ein schwerer Schlag für M.Mama und ihre Liebe zu Worten] beantworten könnte. Schließlich verschob ich das Projekt auf den Urlaub.

Nun ist mein Urlaub vorbei.

Offen gesagt, bin ich genauso ratlos wie zuvor, aber ich habe 7 Fotos gefunden, die Antworten auf die Fragen sein könnten. Hier sind sie. Ton aus, Film ab:

Was inspiriert dich?

7bilder-inspiration

Der perfekte Tag?

7bilder-perfektetage2.JPG

Wie wird man ein Star?

7bilder-starmaske2

 

Vervollständige: Das Glück dieser Erde …

7bilder-gluck

Was wolltest du schon immer einmal tun?

7bilder-wasichschonimmer

Chaot oder Ordnungsfanatiker?

7bilder-ordnung3

Was kann man von Kindern lernen?

7bilder-vonkindernlernen3


 An alle Hobbyfotografen und Bilderliebhaber: Macht doch mit! Man muss sich ja auch nicht 4 Monate dafür Zeit nehmen 😉

Wenn diese Fragen für euch passen, stellt Bilder dazu, die eure Sicht der Dinge zeigen – oder ihr holt euch „frische“ Fragen hier in den Kommentaren ab (die Wartezeiten sollten sich Hochrechnungen zufolge im Bereich < 4 Monate halten)