Zu den großen Fragen im Leben eines Menschen gehören :

Warum bin ich?

Wo komme ich her?

Wo will ich hin?

Und was habe ich dazwischen eigentlich gemacht?

Wenn der Weg das Ziel ist, löse ich mich dann ontologisch betrachtet in Luft auf, wenn ich angekommen bin?

Warum liegt mir mehr als ein Stein im geistigen Weg, wenn ich versuche, die Relativitätstheorie zu begreifen?

Zu den großen Fragen im Leben einer Mutter gehören:

Zeit

Nimmt die Geschwindigkeit der verstreichenden Zeit mit steigender Anzahl der Kinder tatsächlich exponentiell zu?

Nimmt die Geschwindigkeit der verstreichenden Zeit mit steigender Anzahl der Kinder, die nachts nicht schlafen können, wirklich exponentiell ab?

Oder sind es nur lineare Beziehungen? Und was ist schon wirklich?

Raum

Warum wird das Chaos in jedem Raum nur größer, wenn ich versuche es im Beisein der Kinder zu beseitigen?

Raumzeit

Warum erledigt sich der Haushalt eigentlich nicht von selbst, während ich blogge?!

Gravitation und Krümmung der Raumzeit

Warum dehnt sich die Größe des (Familien)Autos mit zunehmender Anzahl der Kinder bei abnehmender Zeit bis zu einem beliebigen Termin und steigendem Energielevel (der Interaktion) zwischen Mutter und Kindern immer weiter aus, während die Parklücken schrumpfen?

Warum wirken bei zunehmender Anzahl der Kinder die Gravitation und die Krümmung besonders auf den mütterlichen Körper, aber nur an Stellen, wo es nicht erwünscht ist?